Online Academy

Springe zur Kursbeschreibung
Online Office (2016) Refresher "Wochenkurs" 13.-17.07.2020
Frischer Wind für Ihre Office-Kenntnisse | Gestartet, Einstieg noch möglich
Sicher kennen Sie die Situation, dass Sie eine Office-Funktion anwenden möchten, aber nicht mehr wissen, wie sie geht. Oder Sie experimentieren lange herum, obwohl es eine einfache Lösung gibt. Mit dem «Office-Refresher E-Learning» bekommen Sie Word, Excel, PowerPoint und Outlook in den Griff und können Aufgaben im Beruf und privat routiniert und effizient erledigen.
Das Besondere an diesem praxisorientierten Kurs: Er verbindet E-Learning mit einem flexiblen online Workshop im virtuellen Klassenraum. Zum einen stehen Ihnen die Lerninhalte über den Online-Zugang jederzeit zur Verfügung, sodass Sie zu Hause, im Büro oder im Freien lernen können. Zum anderen findet vom 13.07-17.07.2020 von 15.00-16.30 Uhr ein online Wochen-Workshop statt, wo Sie unkompliziert Fragen stellen, spezifische Probleme aus der Praxis besprechen und sich austauschen können.
  • Diese Vorteile bietet der Kurs
    • Abwechslungsreiche, interaktive Multimedia Lektionen mit Video, Audio und Untertitel
    • Praktische Übungen mit Echtzeitanalyse der Aktionen und Resultate direkt in der Office Anwendung
    • Flexibler Zugang zu den Lerninhalten, steht 24 Stunden zur Verfügung
    • Online Workshop (10 Lektionen)  im virtuellen Klassenraum
    • Möglichkeit eigene Fragen oder spezifische Probleme aus der Praxis zu behandeln
  • Lerninhalt
    Das E-Learning besteht  (aus 90 Lektionsvideos sowie 90 praktischen und 5 theoretischen Aufgaben.

• Windows: alle Dateien und Ordner im Griff
    • Word: So einfach geht Formatieren
    • Der leichte Umgang mit grossen Dokumenten und Verzeichnissen
    • Excel: professionell Tabellen erstellen und Neuerungen kennenlernen
    • Keine Angst vor Formeln und Funktionen
    • Erfolgreich präsentieren mit PowerPoint
    • Tipps rund um die Effizienzsteigerung mit Outlook
  • Zielgruppe
    • Sie nutzen die Office-Programme beruflich und/oder privat.
    • Individuelles und ortsunabhängiges Lernen ist Ihnen wichtig, allerdings wollen Sie nicht ganz auf die Begleitung durch einen Profi verzichten.
  • Vorgehen
    • Sie bereiten die selbstständigen Lernphase im E-Learning vor der Unterrichstwoche / -workshop (13.07-17.07.2020 15.00-16.30) vor. In dieser Zeit bauen Sie Ihr Wissen aus und bereiten sich auf den Präsenztermin vor.
    • Während diesen online Treffen in der Gruppe werden Inhalte vertieft, offene Fragen geklärt und zusätzliche Übungsaufgaben gelöst. Da sie als Workshop aufgebaut ist, kann gezielter auf Ihre Bedürfnisse eingegangen werden.
  • Das bringen Sie mit
    Sie sind routiniert im Umgang mit dem PC und kennen sich mit den Office-Programmen bereits aus, möchten aber Ihre Kenntnisse auffrischen und die eine oder andere neue Funktion kennenlernen.
  • Systemvoraussetzungen
    • Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP SP3, Mac OS x 10.6 oder höher (unsere Empfehlung bei Mac: Chrome kostenlos installieren)
    • Browser: Chrome, Internet Explorer ab Version 10, MS Edge, Firefox, Safari (bei Mac-Nutzung empfehlen wir Chrome zu verwenden, da mit Safari nicht alle Funktionen sichergestellt werden)
    • Auflösung: 1280 x 960 oder höher, Standardtextgröße 100% (96 dpi)
    • Schnelle Internetverbindung (mind. 20 Mbit/s).
    • iPad oder Tablet Nutzung ist nicht möglich
  • Lernziele
    • Bestehendes Wissen wird aufgefrischt, Unsicherheiten werden ausgeräumt und Defizite bereinigt.
    •  Sie können professionell mit den verschiedenen Programmen umgehen und Arbeiten am Computer einfacher und schneller erledigen.
  • Termine
    Veranstaltung 1: 13.07.2020 von 15.00-16.30 Uhr